Benachrichtigungen
Alles löschen

Weihnachtsedition!? Besinnliche Weihnachtszeit auch im Projekt?


Christian
(@christian)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo ihr beiden, in erster Linie schreibe ich euch in der Hoffnung, noch zu Weihnachten eine neue Folge hören zu können 😉 Zugleich wollte ich nicht ohne einen halbwegs vertretbaren Themenvorschlag was ins Forum schreiben. Daher was mit Festtags-Bezug: wie erlebt ihr in den Projekten solche "Sonderzeiten" wie Weihnachten, besondere Ferienzeiten oder Feiertage. Gefühlt wird ja in den Managementabteilungen (außer im Controlling mit Jahresabschluss) über die Weihnachtstage der Betrieb stark runter gefahren. Ist das in euren Projekten auch so? Plant ihr das in eure Projektpläne als "downtime" ein oder wie geht ihr damit um? Und wenn ihr als Projektleiter nicht die disziplinarische Verantwortung habt, bekommt ihr dann da überhaupt eine Hand dran? Wie ist generell in kniffligen Phasen das Zusammenspiel Linie - Projekt.

Bis ganz bald, schöne Weihnachtszeit und danke für die bisher coolen Podcasts in 2021, auf dass es nächstes Jahr weitergeht!

Christian


Zitat
Mel
 Mel
(@mel)
Admin
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 2
 

hey Christian,

 

wir haben gerade etwas Verzug, weil wir noch ein paar Projektthemen fertig stellen mussten - die nächste Folge kommt Anfang nächste Woche. Und die wird Weihnachtsbezug haben. Versprochen!

Den Umgang mit Projektpausen habe ich als Themenvorschlag notiert, dazu können wir auf jeden Fall was machen.

 

danke Dir für den Vorschlag, hier schon mal frohe Feiertage und wir hören uns nächste Woche

Mel


AntwortZitat